Lampionfahrt

Wir sind auf dem Weg nach oben. Zum zweiten Mal in Folge gewann die Kanujugend dieses Jahr den großen Pokal und den 1. Platz. Dieses Jahr in einem Kopf an Kopf Rennen mit dem KC Bünde. Letztlich stand der KSW gemeinsam mit dem KC Bünde auf dem Sieger-Treppchen. Angetrieben von dem Sieg im letzten Jahr bastelte und tüftelte die Kanujugend an dem Weihnachtsmann-Schlitten mit Rentier-Gespann.Trotz des schlechten Wetters am „Tag der Endscheidung“ bauten und dekorierten alle unermüdlich an dem Bootsgespann. Trotz ersten Zweifeln wurde alles pünktlich fertig und das Kanadiergespann konnte loslegen.

Hierbei ist zu erwähnen, dass bei zu hoher Geschwindigkeit aufgrund des Tiefganges Wasser ins Boot kam. Deshalb musste der „Schlitten“ seine vorraus-fahrenden Rentiere etwas ausbremsen. Angekommen im Delft fiel die Entscheidung der Juri. Der KSW und KC Bünde teilen sich den ersten Platz. Dieser nur knappe Sieg wird die Kanujugend zu noch größerer Kreativität und Anstrengung anspornen, um den Rekord des EKC mit 4 Siegen in Folge zu brechen.