Boote putzen leicht gemacht

Boote raus aus der Halle, rauf auf die Böcke und dann heißt es: auf die Bürste fertig los, wer schwingt den Putzlappen am schnellsten und gründlichsten? Und die Frage die über allem schwebte: Wann geht es endlich los ins Nautimo-Training? Doch was wäre die Welt ohne Einfaltspinsel und Spezialisten.



Denn gerade diese haben ein Talent dafür, die frisch geputzten Boote gradewegs vor der Halle in den Schmutz zu platzieren. Da wir ja alle ausreichend Zeit hatten, beruhigten wir schnell die Nerven aller mit einem heißen Kakao und legten dann nicht mehr ganz so motiviert aber zielstrebig wieder los. Abschließend kann man nur sagen, dass es allen Spaß gemacht hat die Boote regelrecht zu fluten und auf Hochglanz zu bringen. Spätestens im Nautimo verging jeglicher Zweifel an Arbeitsbereitschaft.