Rund ums Wasser…


… ging es bei den Kanujugendspielen des Bezirks Weser - Ems und den Schülerspielen des Landes Niedersachsen, die der Kanu- und Segelsportverein Wilhelmshaven (KSW) auf seinem Heimatgewässer durchführen durfte.

Bepackt mit Zelt und Grill konnten 12 Vereine aus Niedersachsen auf dem Vereinsgelände am Westufer des Banter Sees begrüßt werden.


Mehr als 100 Kinder und Jugendliche trafen sich zu den Erlebnistagen, bei denen sich alles um das Element der Kanuten drehte.

Bei besten Voraussetzungen, wetteiferten die Jugendlichen in diversen spielerischen Wettfahrten, bei denen neben fahrerischen Fähigkeiten und technischem Können auch das Teamerlebnis eine entscheidene Rolle spielte, miteinander.

Organisiert wurden das Wochenende durch Neele Stecher und Marc Janßen, die hauptsächlich die Kanujugend des Vereins betreuen. So zogen sie abschließend ein äußerst positives Fazit der gesamten Veranstaltung.