Große Fahrt


Mit dem Kajak auf großer Fahrt

Vom 05.-07. Mai begaben sich Neele Stecher (Fahrtenleitung), Marc Janßen, sowie Tobias und Sebastian Rauhut von der Kanujugend des Kanu- und Segelsportvereins Wilhelmshaven e. V. (KSW) auf große Fahrt. Von Neuharlingersiel aus paddelten die vier bei bestem Wetter mit ihren vollbepackten Seekajaks bis nach Spiekeroog. Für einige der teilnehmenden Jugendlichen war es ein besonderes Abenteuer, da es für sie die erste Fahrt auf dem offenen Meer war. Es galt, sich der Herausforderung im Strömungsgewässer mit wechselnder Tide zu stellen. Beeindruckt von den gewonnenen Erfahrungen waren sich alle vier einig, dass es eine Wiederholung geben wird.


Es war für alle Teilnehmer ein tolles Erlebnis, die Insel aus eigener Kraft erreicht zu haben. Es schärfte das Bewusstsein für den Umgang mit den Elementen und zeigte auch die eigenen Grenzen auf.

Ein besonderer Dank der vier geht an Frau Look, die mit der Leihgabe der seetüchtigen Boote die Fahrt erst möglich gemacht hatte.