view-source:http://ksw-bantersee.de/cgi-bin/chgal.pl?typ=slide&pfad=../nv2/slideshow/club//2016-02-05-18-00/

Kanujugend


Siegreiche Kanujugend
In Oldenburg fanden vom 10. -12. Juni die Kanujugendspiele ..
Lesen Sie mehr



Mit dem Kajak auf großer Fahrt Vom 05.-07. Mai begaben sich Neele ...
Lesen Sie mehr


Elefantenrennen
Nach nur einem Jahr konnte...
Lesen Sie mehr



Rund ums Wasser…
Lesen Sie mehr


Boote putzen leicht gemacht
Boote raus aus der Halle, rauf auf die Böcke und dann heißt es: auf die Bürste fertig los,
Lesen Sie mehr


„Auf Auf“ - die Weser ruft!"
Lesen Sie mehr


Lampionfahrt
Wir sind auf dem Weg nach oben. Zum zweiten Mal in Folge gewann die Kanujugend dieses Jahr den großen Pokal und den 1. Platz.
Lesen Sie mehr



Eine noch kleine, aber feine Gruppe von Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren tobt sich inzwischen regelmäßig im Sommer - wenn es denn einer ist - und im Winter auf dem Banter See und auf angrenzenden Gewässern (süß und salzig) aus. Hin und wieder im Winter wurden sie auch beim Boot-Rodeln auf dem verschneiten Banter Deich beobachtet

Ihre Maximen:
a. wir haben jede Menge Kraft,
b. man muss nur richtig angezogen sein und
c. Segeln können wir, wenn's darauf ankommt, auch - es muss ja nicht unbedingt Regatta sein.


Sie verfügen dazu über sieben fast unverwüstlichen Kanupoloboote des Vereins und einige private noch kürzere Boote. Als zusätzliche Hilfsmittel benutzen sie einen Ball und zwei Tore und gelegentlich selbst gebaute Rampen, von denen sie sich - in den Booten sitzend - ins Wasser stürzen.


In den Wilhelmshavener Frei- und Hallenbädern sind sie eine Attraktion, wenn sie unter Anleitung das Eskimotieren üben. Bei entsprechendem Geschick stellt sich der Erfolg bei manchem recht plötzlich ein, und dann gibt es kein Halten mehr. Geübt wird bis zur völligen Erschöpfung. Dabei haben sie die Zuschauer am Beckenrand ständig im Auge und schanghaien jeden für ihren Sport, der auch nur beiläufiges Interesse zeigt.

Die Bilder zeigen noch ein paar Impressionen von unserer Kanujugend. Es wird ja nicht nur Kanupolo gespielt. So werden alle möglichen Variationen probiert, die man mit einen Kanu erleben kann, von Wildwasser über Rodeo im Freibad oder einfach schöne Gegenden erpaddeln.

 

Fun ohen Ende auch im Schnee     Wildwasser     ist doch anders als unser ruhiger See     Rodeo im Freibad


(für große Bilder klicken)

Kanupolo beim Wochenende an der Jade

Kanupolo beim Wochenende an der Jade

Kanupolo beim Wochenende an der Jade

Kanupolo beim Wochenende an der Jade

Kanupolo beim Wochenende an der Jade

kleine Rast und entspannen

im Wasser fährt es aber besser ;-)

oh jeh, wie komme ich an das Paddel ?!

Winter ist doch kein Problem für ein echten Kanuten