Segeljugend

Trainingslager Grömitz

Vom 12. bis 19.04.2014 trafen sich in Grömitz 32 aktive Teeny Segler zum Trainingslager. Die Teilnehmer dieses ersten gemeinsamen Trainings kamen aus Niedersachsen und Berlin. So waren aus dem KSW die beiden Prescher-Buben mit am Start. Neben Austausch und Vernetzung ging es natürlich in erster Linie darum, sich fit für die DJÜM im August diesen Jahres zu machen. Das Wetter # schenkte uns viel Sonne und die unterschiedlichsten Windverhältnisse, sodass die Kinder unter besten Bedingungen trainieren konnten.

Neben den täglichen anstrengenden Stunden auf und im Wasser gab es jeden morgen Frühsport und theoretische Inputs. Anschließend hatten wir viel Spaß beim gemeinsamen Kochen, Lagerfeuer, Video schauen und mehr. Die Unterbringung war im Jugendgästehaus Tannenhöhe und war für unsere Bedingungen gut geeignet.

Besonderer Dank gebührt dem Yachtclub Grömnitz, der uns sein wunderbares Clubhaus zur Verfügung gestellt hat. Das Trainingslager war ein voller Erfolg und kam sowohl bei Kindern als auch Trainern sehr gut an. Ein nächstes gemeinsames Trainingslager ist geplant.

Und wer das alles bewegt sehen möchte: Der klickt einfach hier