KSW-Segler erfolgreich im Harz

Die KSW-Segler Thilo Willms und Lars Prescher starteten am 19./ 20. 09.2015 zur Ranglistenregatta an der Innersten Talsperre. Bei schwierigen Bedingungen mit zwei bis drei Windstärken und 90-Grad-Winddrehern ersegelten sie sich einen respektablen fünften Gesamtplatz. Zeitweise konnte sich das Team sogar auf Platz zwei vorarbeiten, wurde dann aber durch zwei unglückliche Winddreher nach hinten gereicht, um mit geschickten Spinnaker-Manövern auf den Vorwindkursen und spannenden Wendeduellen auf der Zielkreuz wieder nach vorn zu segeln.

Nach fünf spannenden Rennen waren die Beiden punktgleich mit der 4. platzierten Mannschaft von der Innersten Talsperre mit Heimvorteil. Durch einen besseren Lauf der Viertplatzierten rutschte die Mannschaft Willms / Prescher auf den 5. Platz, trotz kontinuierlichen Einzelrennen (1. Rennen Platz 3, 2. Rennen Platz 5, und in den Rennen 3, 4 und 5 jeweils Platz 4). Es war die erste Ranglistenregatta die Thilo steuerte und die beiden waren in dieser Konstellation auch noch nicht gesegelt.



Thilo (10) war mit seinem Vorschoter Lars (13) das jüngste Team und konnten zusätzlich zum 5. Platz den Wanderpreis für das jüngste Team für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Gewonnen habt die Mannschaft Carlotta Meyer und Constantin von Cramon vom Dümmersee.