Speichersee bei Lingen


Team des KSW wird Landesjüngstenmeister



Am 2015-06-27/28 wurde der Püntkers Cup auf dem Speichersee bei Lingen ausgesegelt. Veranstalter war der Segelverein Speichersee Emsland e. V. Die Regatta war gleichzeitig die niedersächsische Landesjüngstenmeisterschaft der Teeny-Klasse.


Am Samstag mußten sich Erik und Lars Prescher nach einer nicht so starken ersten Wettfahrt (4.), den ersten Platz des zweiten Laufes in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Konkurrenz teilen. Der dritte Durchgang wurde dann souverän gewonnen, der vierte am Sonntag wurde aber, mit den beiden in Führung, aufgrund des mangelnden Windes abgebrochen. Zweite wurden Stefan Schmidt und Timo Wacke vom Seeburger See (SVSS), dritte Carlotta Meyer und Svea Bunte vom Dümmer (SCED).

Das zweite Wilhelmshavener Team, Marie-Louise Wilson und Finn Lissmann belegten den 9. Platz und qualifizierten sich damit zur Deutschen Jüngstenmeisterschaft am Dümmer im August.