Regatta auf dem Lohheideer See


Regatta auf dem Lohheideer See

Erste Ranglisten-Punkte für die KSW-Mannschaft in der 420er-Klasse.

Die KSW-Segler Lukas Wegmann und Frederik Willms haben sich ihre ersten Ranglistenpunkte in der 420er-Klasse sichern können am Lohheideer See in Duisburg.
Zur letzen Regatta des Jahres hatten 22 Mannschaften gmeldet, darunter auch Leistungssegler der Jüngsten-Nationalmannschaft. Bei 2-3 Windstärken und Temperaturen von 3-5 Grad starteten die beiden als Neulinge in der 420er-Klasse am Samstag etwas zögerlich, kämpften sich aber durch das hochrangige Teilnehmerfeld. Durch ihr geschicktes Spinnackersegeln und die guten Tonnenmanöver konnten Sie sich ins Mittelfeld vorkämpfen. 1. Lauf Platz 14, 2. Lauf Platz 15, dritter Lauf Platz 15. Am Sonntagmorgen wurden (nach der Beseitigung der Eisflächen auf den Booten) bei auffrischenden böigen und drehenden Winden bis Stärke 4 die Läufe 4 und 5 gestartet.

Im 4. Lauf belegten Lukas und Frederik trotz Kenterung und Schwimmeinlage den 13. Platz. Durch den guten Start im 5. Lauf und einen gelungenem Leebogen ersegelten sie den 11. Platz im 5. Lauf. Dadurch landeten sie auf dem 13. Platz in der Gesamtwertung. Den ersten Platz erlangte Jan Borbet (Deutscher Meister) aus Duisburg mit seiner Vorschoterin Svenja Schewe.
Segel Nr.51151, Lukas im Trapez, Frederik an der Pinne