Stadtjugendmeisterschaften 2015


Stadtmeisterschaften der Segeljugend


Am 12. September wurden auf dem Banter See die Regattaläufe 8 - 11 absolviert. Unter Leitung des Kanu- und Segelsportvereins Wilhelmshaven (KSW) traf sich am Samstag die hiesige Segeljugend, um die Regattasaison 2015 fortzusetzen. Das Ziel der Saison ist, am Ende von 4 Regatten mit 3 - 4 einzelnen Läufen, organisiert und durchgeführt durch die hiesigen Segelvereine, den besten Nachwuchssegler in den einzelnen Bootsklassen aus der Region zu küren.

Bei besten Bedingungen mit einem mäßigen Wind aus Süd-Ost konnten die 4 einzelnen Läufe absolviert werden. Vom KSW nahmen teil:

Finn Lismann bei den Opti A
Im Feld der Teenys starteten:
Stuart Wilson mit Lili Vincke
Marie-Louise Wilson mit Rosa Vincke
Frederik und Thilo Willms
Lars und Erik Prescher



Dabei konnten sich nachfolgende Kinder und Jugendliche in den jeweiligen Bootsklassen durchsetzen. Die Ergebnisse spiegeln allerdings nur die Leistungen dieser Regatta wieder, die Gesamtwertung entscheidet sich nach dem letzten Durchgang am 04. Oktober. Bei den Opti A konnte sich Birk Veith vom WSC behaupten. Die Opti B führte souverän Thede Hülsmann ebenfalls vom WSC an.



Wie im vergangenen Jahr, so führten auch dieses mal die Brüder Lars und Erik Prescher vom KSW das Feld der Teenys an. Enger war es bei den 420er, wo Daniel Kampka und Daniel Rauch vom HSYC die meiste Konstanz zeigten. Dicht lag auch das Feld der Laser zusammen, in dem sich letztendlich Finn Jelke vom WSC durchsetzen konnte. Bei den Ausgleichern konnte sich Jule Freiwald in ihrem Europe vom WSC durchsetzen.