Jubi-Cup


40 Jahre Jubi-Cup beim KSW

Am Samstag den 30.Juli gingen 20 O-Jollen auf dem Banter See an den Start, um diese, zum 40. Mal vom KSW organisierte und durchgeführte Traditionsregatta auszusegeln. Windstärke 3 aus westlichen Richtungen bot im Zusammenspiel mit Sonne und Wolken beste Voraussetzungen, um ein beeindruckendes Bild auf dem Segelrevier zu erzeugen. Die großen weißen Segel, die den Einmannbooten den Vortrieb geben, trieben die Segler auf dem gesteckten Kurs zügig voran. So wurde äußerst engagiert und fair um die besten Plätze gesegelt.

Gegen die starke Konkurrenz der angereisten Segler, incl. zwei Niederländer, konnte sich Heinz-Jürgen Mölders vor Kai-Jürgen Mölders (beide Sport-Segel-Club Diemelsee) durchsetzen. Den dritten Platz konnte Class Würdemann (SLRV) für sich behaupten. Die KSW-Segler, Udo Hagemann Herbert und Heiko Rübsamen belegten die Plätze 8, 12 und 13. Anschließend folgte die Jubiläumsveranstaltung, bei der Herbert Rübsamen als „ Flottenchef“ der Klassenvereinigung der O-Jollen Weser-Ems neben den aktiven Seglern auch Bürgermeisterin Ursula Glaser, Bürgermeister Holger Barkowsky, den Ratsvorsitzenden Helmut Höhle und Thomas Brandt vom Sportbüro der Stadt Wilhelmshaven begrüßen konnte .