Saisonende


Saisonende

Es ist vollbracht. Ein weiteres Regattajahr geht zu Ende. Mit den, parallel zum Jade-Weser-Port-Juniorcup, ausgetragenen Läufen der Stadtjugendmeisterschaften fand die gesamte Serie einen würdigen Abschluss. Vor der Kulisse der historischen Segelschiffe stritten die jungen Segler nochmals engagiert um die besten Plätze. Bei zunächst kräftigen Winden konnte so manch einer sein Können nochmals vor den Augen der Zuschauer unter Beweis stellen. Neben den großen 420ern gingen Laser, Optis und Teenys an den Start.

Letztendlich konnten sich Lars und Erik Prescher bei den Stadtmeisterschaften gegen das Team Frederik Willms und Lukas Wegmann durchsetzen, während sie in der Auswertung für den JWP-Juniorcup die Plätze einmal tauschten. Einmalig dabei war auch das Team Chris Kollakowski mit Tom Schwalbe. Diese beiden segelten nur in der Wertung für den JWP-Juniorcup mit, da sie bisher noch nie zusammen im Boot saßen. Ebenso eng wie bei den 420ern fiel das Ergebnis bei den Lasern aus, wo sich Paul Schrader ganz knapp geschlagen geben musste. 1 Punkt trennte ihn letztendlich vom ersten Platz. Marie-Louise Wilson, die wie Paul erstmalig im Laser dabei war, konnte sich auf dem 3. Platz beim JWP-Juniorcup behaupten und durfte sich über einen guten 5. Platz bei den Stadtjugendmeisterschaften freuen.

Des weiteren dabei war Jan Ole Knäpper, der nur an diesen Regattaläufen teilnahm. Im Teeny auch erstmals zusammen dabei, zeigten Finn Lismann mit Louis Eilers beachtliche Leistungen gegen die größeren Boote. Da die Anzahl der Teenys in diesem Jahr sehr begrenzt war, wechselten die beiden gelegentlich in das Feld der Ausgleicher. Sie können mit Stolz auf diese Saison zurückschauen. Ebenfalls bei den Ausgleichern starteten als Neulinge in der „RS Feva“ Jakob Schrader mit Till Eilers, der in den letzten beiden Rennen von Thilo Willms ersetzt wurde. Sie konnten sich in der Gesamtserie der Stadtjugendmeisterschaften, wie auch dem JWP-Juniorcup behaupten.