Spring Cup


Spring Cup 2016 - Winterliche Regatta

Normalerweise erfreuen sich die Segler Ende April daran, endlich wieder ihren Sport bei angenehmer Witterung nachgehen zu können. Anders erging es dem Segelnachwuchs in den Optimisten und Teenys, der zum diesjährigen Spring Cup zum Kanu- und Segelsportverein Wilhelmshaven (KSW) angereist war. Starker Wind, der in Schauerböen über den Banter See pfiff und Schneeschauer forderten den Kindern alles ab.

Dennoch war die Stimmung unter den Seglern beim "Spring Cup" und beim "Dream Teen Sail" gut. So konnte man am Samstag manche der Bootsbesatzungen singen hören, während man gegeneinander um die besten Plätze rang. Es wurde mit viel Engagement gekreuzt, hart am Wind gefahren und mit den Spinnakern gearbeitet, um das Beste aus den Booten herauszuholen. Die Regatta der Teenys gewannen
Lars und Eric Prescher vom durchführenden KSW vor Carlotta Meyer und Sveja Bunte (SCED, SCD).
Den dritten Platz sicherten sich Marleen Ostermann und Tim Kohlschmidt (WSCI, YCP07).

Aber auch Marie Louise Wilson mit Rosa Vincke, Stewart Wilson mit Lilly Vincke, Finn Lismann mit Martha Engler, sowie Thilo Willms mit Louis Eilers stellten sich in ihren Teenys bravourös den herausfordernden Verhältnissen.
Bei den Läufen der Optimisten konnte sich Tabitha Sophia Rickenbrock (WVH) vor Lorenz Steiniger-Brach (WVH) und Jonathan Pörksen (WSVLUJ) behaupten.
Die Regattaleitung unter der Führung von Klaus Müller zog nach diesen beiden Tagen eine äußerst positive Bilanz dieses Segelwochenendes, bei dem, neben allem sportlichen Ehrgeiz, die Freude am Segelsport im Vordergrund stand.
Im Rahmen der Regatta konnten sich Jannis Keuters und Benjamin Mehring vom SVSE über ein gesponsertes Vorsegel für einen Teeny freuen.