Stadtjugendmeisterschaft


Stadtjugendmeisterschaft 2016

Auf ein Neues Wieder ist ein Jahr vergangen und die Stadtmeisterschaften des Seglernachwuchses Wilhelmshaven/Friesland sind gestartet.
Ausrichter dieser gelungenen Auftaktveranstaltung war die Segelkameradschaft Klaus Störtebeker, die erstmals die jungen Segler auf ihrem Terrain begrüßen konnte.

Seitens des KSW stellten sich der Regatta:
Eric und Lars Prescher 420er
Paul Schrader Laser
Jakob Schrader und Linus Neuking RS Feva (Ausgleicher)

Bei strahlendem Sonnenschein, aber wenig Wind erfolgten noch vor dem Mittag 2 Regattaläufe. Gestärkt hatte sich dann für den Nachmittag nicht nur die Segeljugend, sondern auch der Wind hatte ein Einsehen mit den Jugendlichen.
Bei einem anständigen Nordost-Wind, der auf den 420ern die Vorschoter schon mal ins Trapez steigen ließ, rangen die Segler um die besten Plätze des Saisonstarts.
Unter den bekannt kritischen Blicken der Eltern und Trainer erfolgten die weiteren 3 Läufe auf dem Großen Hafen. Auffallend war, dass sich bei allen Regattadurchgängen kein Segler richtig vom Feld absetzen konnte, aber auch kein Boot wirklich abgehängt wurde. So waren es denn glückliche Gesichter, in die man schauen konnte, als die Jugend nach einem langen Tag wieder festen Boden betrat, um das Material wieder zusammenzupacken, dabei noch ein Stück Kuchen zu greifen und alles wieder in die Heimatvereine zu verbringen.
Die KSW-Segler konnten auf einen überaus erfolgreichen Start der Saison zurückblicken.
Die Prescher-Jungs konnten sich ebenso behaupten, wie Paul. Doch auch Jakob und Linus, die erstmals zusammen zur Regatta antraten, konnten mit ihrem Ergebnis zufrieden sein, zumal sie ohne Konkurrenz blieben.