Segeln unter schwierigen Bedingungen


Segeln unter schwierigen Bedingungen

Segeln unter schwierigen Bedingungen Der Wettergott meinte es am Samstag, 10.09.2016, etwas zu gut mit den jungen Seglern. Die durch den Kanu- und Segelsportverein Wilhelmshaven organisierten und durchgeführten Regattaläufe der Stadtjugendmeisterschaften der Saison 2016 wurden bei herrlichstem Sommerwetter ausgetragen.

Von einem blauen Himmel schaute eine strahlende Sonne auf den Seglernachwuchs herunter und erwärmte diesen. Einzig den gewünschten anständigen Segelwind suchte man vergebens an diesem Tag. Nachdem sich der Banter See früh morgens noch als Spiegel präsentierte, kam dann doch eine sehr leichte Brise auf, die die Segler in ihren Booten langsam vorantrieb.

Für die Segler kam es nun darauf an, sich keine groben Schnitzer zu erlauben, da wenig Wind kaum Chancen auf Wiedergutmachung bietet. So wurden alle drei geplanten Regattaläufe absolviert, unterbrochen von Grillwurst und Salat. Abgekühlt wurde sich anschließend in dem heimischen Gewässer. Eine abschließende Bewertung der einzelnen Ergebnisse wird am Ende der Saison nach Abschluss aller Wettfahrten erfolgen. Zwischenergebnisse werden im Internet auf nachfolgender Seite präsentiert.